Ankündigung in der Lokalen Presse (LVZ)
 zurück
2. Freaks Olympiade
Wolfgang Tiefensee kann aufatmen.

Olympische Spiele kommen auf jeden Fall nach Leipzig, sogar schon das zweite Mal.

Vier Jahre nach der "1. Internationalen Freaks-Olympiade" im Conne Island findet nun am 10. September die zweite Spielart dieses völkerversöhnenden Ereignisses statt. "Wir sind froh und sehr stolz, dass Leipzig erneut den Zuschlag für die olympischen Spiele erhalten hat. Das sind die wirklichen Ereignisse, die unsere Stadt braucht und die uns voran bringen!", sagt Abo Alsleben von den Gütigen, die den Wettkampf am IOC vorbei nach Leipzig holen.

Wer kann sich nicht an die kreativen Darbietungen der ersten Kräftemessens erinnern? Etwa an die Titelverteidiger von Warp 9 mit hinreißender Breakdance-Nummer. Oder das glorreiche Duo von Baccara. Oder Batman, dem der Stuhl unterm Hintern wegkrachte? Und wer denkt nicht noch gern an das Nummern-Häschen Elektro? Oder die Hunde, die sprechen konnten.
Fotobeweise davon sind im übrigen auf der Internetseite www.suff-galaxie.de zu betrachten.

Doch es geht auf zu neuen Heldentaten. Mitmachen kann jeder, der zehn Minuten lang auf der Bühne des Conne Island etwas anbieten kann, ohne sich und andere dabei zu verletzen. Alles ist erlaubt. Vom Vinyl-Extremscratching, Stiefelbalanciering, Bauchklatsching, Battlerapping, Gradwanderungszapping bis Ulknudelquatsching. Abschließend kürt das Publikum in geheimer Abstimmung den Sieger.

Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgt die Band S.U.F.F. Der Erlös der Spiele geht an den Roten Stern Leipzig zur Sicherung der sportlichen Zukunft.

dg

2. Internationale Freaks-Olympiade: 10. September ab 20 Uhr im Conne Island oder im Internet (Videostream); Anmeldung unter der Telefonnummer 0341/3027970.